Changelog Version 1.75

Anmeldung

  • Die Anmeldemaske enthält nun eine Suchfunktion, die eine Suche nach Benutzern innerhalb der Apothekengruppe ermöglicht, wenn ein Mitarbeiter spontan an einem anderen Standort einspringt.
  • Der Benutzer sieht direkt beim Anmeldevorgang unter seinem Benutzernamen seine Apothekengruppe.
  • Benutzeranmeldung nun auch mit Passwort. Das Passwort kann in den Benutzer-Einstellungen eingetragen werden und auch jederzeit vom Administrator geändert werden.

Einstellungen

  • Apotheken lassen sich vom Administrator in Lieferkooperationen bzw. Apothekengruppen einteilen.
  • Apothekengruppen übergreifende Anzeige der Aufgaben, Serienaufgaben sowie der Benutzergruppen.
  • Anpassungen der Fenstergrößen werden für jeden Benutzer individuell gespeichert.
  • Administrator kann Kunden deaktivieren.

Fahrtenplaner

  • Beim Anlegen einer neuen Lieferung wird die Kundensuche geöffnet, in der nach bereits angelegten Kunden gesucht werden kann. Die Suchergebnisse enthalten ab sofort auch Kunden anderer Filialen innerhalb der Apothekengruppe.
  • Neue Lieferungen können in den „Nicht zugewiesenen Aufträgen“ erstellt werden.
  • Der zu zahlende Betrag, sowie offene Kredite können beim ausgedruckten Lieferplan angezeigt werden, wenn der Benutzer dieses auswählt.
  • Die Schnelloptimierung ist über einen neuen Button verfügbar.
  • Häufig widerkehrende Fahrten können als Favoriten gespeichert werden
    z.B. Altenheim-Touren oder Rezept-Abholungen.
  • Navigation am iPad ist nun auch über Google Maps möglich. Die Einstellung kann direkt am iPad vorgenommen werden.
  • Der Nutzer hat die Option, die Straßenkarte dauerhaft auszublenden. Die Einstellung wird am Benutzer gespeichert.
  • Abgeschlossene Fahrten können analysiert werden. Dadurch ist eine Kosten und Zeitanalyse möglich.
  • Künftig wird die Apotheke aus der Gemeinschaft angezeigt, welche die Lieferung importiert/erstellt hat.
  • Beim Prokas-Import wird nun auf Doubletten geprüft, sodass keine Lieferung mehrfach importiert wird.
  • Beim Prokas-Import kann nun ein Zeitraum eingestellt werden aus dem die Fahrten importiert werden. Dadurch wird verhindert, dass noch nicht ausgebuchte Lieferungen der Vergangenheit mit importiert werden.

Datenaufnahme

  • Notizen und kundenbezogene Aufgaben werden Apothekengruppen übergreifend angezeigt.
  • Speicherung von mehreren Rufnummern pro Anschrift. Verschiedene Kategorien erleichtern dabei die Differenzierung.
  • Es kann nun auch eine Firmenbezeichnung am Kunden gespeichert werden.
  • Optimierung der Telefonnummern (+49 [Vorwahl ohne Null] [Telefonnummer] ).
  • Kundensuche ermöglicht nun die gezielte Suche nach Vor- und Nachnamen, Nach- und Vornamen, sowie nach der Firma.

Aufgaben

  • Einmalige Aufgaben ohne Kundenbezug können nun angelegt und sowohl Mitarbeitern als auch Benutzergruppen zugewiesen werden.
  • Das Schriftbild der Serienaufgaben können kann vom Benutzer individuell gestaltet werden.

Mehr ApoTune Produkte

Jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr – die gleichen Aufgaben, die gleichen Kosten. ApoTune hilft dir und deinen Mitarbeitern effizienter, strukturierter und kostensparender zu arbeiten.

ApoTune
Drive

Der Raketenantrieb für deinen Botendienst. Organisiere deine Routen mit direkter Anbindung an deine WaWi und informiere deine Kunden per Mail & SMS über den aktuellen Lieferstatus. So sparst du Zeit, Sprit und Nerven!

ApoTune Drive entdecken
ApoTune
Task

Wow, heute schon alles erledigt? Verteile Aufgaben einfacher und schneller als jemals zuvor. Und egal, wo deine Mitarbeiter gerade arbeiten – mit ApoTune Task ist die To-Do-Liste immer auf dem Smartphone mit dabei.

ApoTune Task entdecken
ApoTune
QM

Steigere die Qualität und die Effizienz eurer Prozesse. Definiere einheitliche Abläufe, Checklisten und Formulare für dich und dein Team. Das macht es für alle einfacher. Auch für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

ApoTune QM entdecken
ApoTune
PaperFree

Die papierlose Apotheke – dein Traum, unsere Realität! Mit ApoTune PaperFree kommst du diesem Ziel schon sehr nah. Archiviere und recherchiere sämtliche Belege deiner Apotheke einfach und intuitiv.

ApoTune PaperFree entdecken
ApoTune
Faces

Mit ApoTune Faces bleibst du mit deinem gesamten Team in Kontakt – egal in welcher Filiale oder im Homeoffice. Berate deine Kunden doch einfach online. Du hast die Wahl!

ApoTune Faces entdecken
ApoTune
Local

Mehr lokale Sichtbarkeit! Mit ApoTune Local erreichst du lokale Kunden in wenigen Klicks und verbesserst dein Ranking in der lokalen Suche von Google. Dabei hast du auch die Online-Bewertungen immer fest im Blick.

ApoTune Local entdecken
ApoTune
Point

Mit ApoTune Point und den dazugehörigen Touch-Displays hat dein Team alle To-Do’s ständig im Blick. Zeige anstehende Aufgaben, Mails, News und Arbeitspläne aus MEP24web auf übersichtlichen Dashboards.

ApoTune Point entdecken
ApoTune
Academy

Nie wieder schlechter Kaffee im Kongresszentrum. Digitalisiere deine Weiterbildung mit zertifizierten Videokursen und Online-Prüfungen. Immer und überall verfügbar – z.B. im Homeoffice.

ApoTune Academy entdecken
ApoTune
Log

Wie hoch ist die Temperatur im Kühlschrank, im Lager, im HV oder im Kommissionierautomaten? ApoTune Log überwacht und dokumentiert vollautomatisch die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in deiner Apotheke. Bei Abweichungen wirst du direkt per SMS oder E-Mail informiert – und das ohne Personaleinsatz.

ApoTune Log entdecken
ApoTune
Agent

ApoTune Agent ist das Tool für eine einheitliche und stets aktuelle IT-Infrastruktur. Wir übernehmen die Verwaltung deiner Standard-Software, regelmäßige Updates, zentraler Virenschutz und eine einheitliche Druckerinstallation. Das macht eure Systeme schneller, stabiler und sicherer.

ApoTune Agent entdecken
ApoTune
Booking

Das online Terminbuchungs-Tool mit direkter Schnittstelle zu MEP24web und ApoTune Faces. Mit ApoTune Booking können Kunden direkt über deine Webseite Termine für pharmazeutische Dienstleistungen oder andere Serviceleistungen buchen.

ApoTune Booking entdecken
ApoTune
Fon

Professionelle Telefonkommunikation war noch nie so einfach. Mit ApoTune Fon kann dein Team filialübergreifend interagieren. Durch die dezentrale Struktur können einzelne Mitarbeiter sogar bequem und effizient aus dem Homeoffice das Team vor Ort entlasten.

ApoTune Fon entdecken
ApoTune
CHAT

What’sApo? Mit ApoTune Chat kannst du deine Teams unkompliziert und datenschutzkonform erreichen. Außerdem kannst du Aufgaben, Dokumente uvm. direkt über die App teilen.

ApoTune Chat entdecken
ApoTune
OBJECTS

Wo ist noch mal die Milchpumpe? Mit ApoTune Objekte hälst du Inventar, Mietverträge, Wagenflotte und vieles mehr immer auf dem aktuellsten Stand und im Blick.

ApoTune Objects entdecken
ApoTune
BROWSER

Mehr als ein Browser. Mit ApoTune Browser machst du aus Websites Aufgaben und aus deinen täglichen Bestellungen einfache Prozesse. Globale Tabs helfen auch neuen Mitgliedern, den Überblick zu behalten.

ApoTune Browser entdecken
ApoTune
NEWS

Anweisungen, News und Wissensbeiträge immer im Blick. Mit ApoTune News ist dein Team jederzeit informiert – und das filialübergreifend, im Geschäft und im Homeoffice.

ApoTune News entdecken
ApoTune
CONTACTS

ApoTune verknüpft deine Kontakte mit Aufgaben, Dokumenten, Objekten und Einkäufen. So erhältst du beim nächsten Verkaufsgespräch gute Ansatzpunkte für Empfehlungen.

ApoTune Contacts entdecken
ApoTune
MAIL

Stell dir vor, du kannst nach einmaliger Einrichtung von überall auf beliebige Mailkonten zugreifen. ApoTune Mail bietet dir zudem eine Verknüpfung zu Paperfree und Task. So wir der Informationsaustausch deiner Apothek noch effizienter.

ApoTune Mail entdecken