Changelog Version 1.76

Einstellungen

  • Benutzer können deaktiviert werden.
  • Berechtigung am Benutzer einstellbar für Fahrtenanalyse
  • Das Verhalten des ApoTune Client beim Minimieren und Schließen wurde wie folgt geändert:
    • Durch Minimieren von ApoTune geht der Task in die Taskleiste
    • Durch Schließen von ApoTune wechselt der Task in den Systeminformationsbereich

Fahrtenplaner

  • Nicht zugewiesene Aufträge können nicht mehr in abgeschlossene Fahrten verschoben werden. (Bugfix)
  • Aktualisierung des Kartenmaterials
  • Dem Boten kann in den Stammdaten eine Handynummer hinzugefügt werden.
  • Schnittstelle zu ADG S3000 vorhanden.
  • GAWIS Import:
    ◦ Fehler der Erreichbarkeitszeiten wurde behoben.
    ◦ Erkennung ob Adressen in den Importdaten vorhanden sind.
    ◦ Checkbox auswählbar, ob Daten gelöscht werden sollen.
  • Bevorstehende Lieferungen können nicht mehr in abgeschlossene Fahrten verschoben werden. (Bugfix)
  • Start und Ziel der Fahrt wird auf der Karte angezeigt. (Bugfix)
    Fahrtenanalyse:
    ◦ Jede Station mit Uhrzeit, gefahrene Strecke zwischen einzelnen Punkten und Distanz, Standzeit, akkumuliert Gesamtfahrzeit auslesbar. Ausdruck als Liste.
  • Bei den Importfunktionen ist ab jetzt die Botenauswahl möglich.
  • Erfassung neuer Kunden wurde so überarbeitet, dass die Eingabe intuitiver und einfacher ist. Ein Ausschnitt der Karte zeigt dem Benutzer sofort die eingetragene Adresse.

Datenaufnahme

  • Bei den Kontakten kann über den Reiter „letzte Anfahrten“ der Status der damaligen Lieferung eingesehen werden, sowie wichtige Informationen über Zahlungsart, Notiz und Unterschrift.
  • Suche wurde erweitert, sodass nun nach „Vorname Nachname“ gesucht werden kann.
  • Überarbeitung des Firmenfeldes. Firmen werden nun, wenn vorhanden, immer angezeigt. (Bugfix)

Aufgaben

  • Darstellung wurde überarbeitet. Aufgaben mit Kundenbindung sind auf der linken Seite zu finden und Sonstige Aufgaben auf der rechten Seite. Des Weiteren wurden neue Grafiken hinzugefügt, um die Benutzeroberfläche intuitiver zu gestalten.
    ◦ Pfeilgrafik = Button zum Kunden.
    ◦ Der Personengrafik = Information wem die Aufgabe zugewiesen ist
    ◦ Infografik = Details der Aufgabe.
  • Aufgaben die bereits erledigt wurden, rutschen automatisch in der Aufgabenansicht nach unten, sodass noch zu erledigte Aufgaben an den ersten Stellen zu finden sind. (Bugfix)
  • Sonstige Aufgaben werden angezeigt, bis sie erledigt werden oder die nächste Instanz beginnt (Serienaufgabe). Nach der Erledigung bleiben die Aufgaben noch 2 Tage mit “Erledigt”-Markierung in der Liste (außer eine neue Instanz beginnt).
  • Die farbliche Markierung ist nun einheitlich
    ◦ Rot = überfällig
    ◦ Orange = heute fällig
    ◦ Grün = Noch Zeit
  • Serienaufgaben & Einzelaufgaben: Anlegen ohne Benutzer nicht mehr möglich. Künftig erkennt ApoTune, ob ein Benutzer ausgewählt ist oder nicht und macht dieses dem Anleger der Aufgabe deutlich durch eine Meldung. (Bugfix)
  • Mitarbeiter/Gruppen, können alle Teilnehmer einsehen, denen die gleiche Aufgabe zugewiesen wurde.

Mehr ApoTune Produkte

Jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr – die gleichen Aufgaben, die gleichen Kosten. ApoTune hilft dir und deinen Mitarbeitern effizienter, strukturierter und kostensparender zu arbeiten.

ApoTune
Drive

Der Raketenantrieb für deinen Botendienst. Organisiere deine Routen mit direkter Anbindung an deine WaWi und informiere deine Kunden per Mail & SMS über den aktuellen Lieferstatus. So sparst du Zeit, Sprit und Nerven!

ApoTune Drive entdecken
ApoTune
Task

Wow, heute schon alles erledigt? Verteile Aufgaben einfacher und schneller als jemals zuvor. Und egal, wo deine Mitarbeiter gerade arbeiten – mit ApoTune Task ist die To-Do-Liste immer auf dem Smartphone mit dabei.

ApoTune Task entdecken
ApoTune
QM

Steigere die Qualität und die Effizienz eurer Prozesse. Definiere einheitliche Abläufe, Checklisten und Formulare für dich und dein Team. Das macht es für alle einfacher. Auch für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

ApoTune QM entdecken
ApoTune
PaperFree

Die papierlose Apotheke – dein Traum, unsere Realität! Mit ApoTune PaperFree kommst du diesem Ziel schon sehr nah. Archiviere und recherchiere sämtliche Belege deiner Apotheke einfach und intuitiv.

ApoTune PaperFree entdecken
ApoTune
Faces

Mit ApoTune Faces bleibst du mit deinem gesamten Team in Kontakt – egal in welcher Filiale oder im Homeoffice. Berate deine Kunden doch einfach online. Du hast die Wahl!

ApoTune Faces entdecken
ApoTune
Local

Mehr lokale Sichtbarkeit! Mit ApoTune Local erreichst du lokale Kunden in wenigen Klicks und verbesserst dein Ranking in der lokalen Suche von Google. Dabei hast du auch die Online-Bewertungen immer fest im Blick.

ApoTune Local entdecken
ApoTune
Point

Mit ApoTune Point und den dazugehörigen Touch-Displays hat dein Team alle To-Do’s ständig im Blick. Zeige anstehende Aufgaben, Mails, News und Arbeitspläne aus MEP24web auf übersichtlichen Dashboards.

ApoTune Point entdecken
ApoTune
Academy

Nie wieder schlechter Kaffee im Kongresszentrum. Digitalisiere deine Weiterbildung mit zertifizierten Videokursen und Online-Prüfungen. Immer und überall verfügbar – z.B. im Homeoffice.

ApoTune Academy entdecken
ApoTune
Log

Wie hoch ist die Temperatur im Kühlschrank, im Lager, im HV oder im Kommissionierautomaten? ApoTune Log überwacht und dokumentiert vollautomatisch die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in deiner Apotheke. Bei Abweichungen wirst du direkt per SMS oder E-Mail informiert – und das ohne Personaleinsatz.

ApoTune Log entdecken
ApoTune
Agent

ApoTune Agent ist das Tool für eine einheitliche und stets aktuelle IT-Infrastruktur. Wir übernehmen die Verwaltung deiner Standard-Software, regelmäßige Updates, zentraler Virenschutz und eine einheitliche Druckerinstallation. Das macht eure Systeme schneller, stabiler und sicherer.

ApoTune Agent entdecken
ApoTune
Booking

Das online Terminbuchungs-Tool mit direkter Schnittstelle zu MEP24web und ApoTune Faces. Mit ApoTune Booking können Kunden direkt über deine Webseite Termine für pharmazeutische Dienstleistungen oder andere Serviceleistungen buchen.

ApoTune Booking entdecken
ApoTune
Fon

Professionelle Telefonkommunikation war noch nie so einfach. Mit ApoTune Fon kann dein Team filialübergreifend interagieren. Durch die dezentrale Struktur können einzelne Mitarbeiter sogar bequem und effizient aus dem Homeoffice das Team vor Ort entlasten.

ApoTune Fon entdecken
ApoTune
CHAT

What’sApo? Mit ApoTune Chat kannst du deine Teams unkompliziert und datenschutzkonform erreichen. Außerdem kannst du Aufgaben, Dokumente uvm. direkt über die App teilen.

ApoTune Chat entdecken
ApoTune
OBJECTS

Wo ist noch mal die Milchpumpe? Mit ApoTune Objekte hälst du Inventar, Mietverträge, Wagenflotte und vieles mehr immer auf dem aktuellsten Stand und im Blick.

ApoTune Objects entdecken
ApoTune
BROWSER

Mehr als ein Browser. Mit ApoTune Browser machst du aus Websites Aufgaben und aus deinen täglichen Bestellungen einfache Prozesse. Globale Tabs helfen auch neuen Mitgliedern, den Überblick zu behalten.

ApoTune Browser entdecken
ApoTune
NEWS

Anweisungen, News und Wissensbeiträge immer im Blick. Mit ApoTune News ist dein Team jederzeit informiert – und das filialübergreifend, im Geschäft und im Homeoffice.

ApoTune News entdecken
ApoTune
CONTACTS

ApoTune verknüpft deine Kontakte mit Aufgaben, Dokumenten, Objekten und Einkäufen. So erhältst du beim nächsten Verkaufsgespräch gute Ansatzpunkte für Empfehlungen.

ApoTune Contacts entdecken
ApoTune
MAIL

Stell dir vor, du kannst nach einmaliger Einrichtung von überall auf beliebige Mailkonten zugreifen. ApoTune Mail bietet dir zudem eine Verknüpfung zu Paperfree und Task. So wir der Informationsaustausch deiner Apothek noch effizienter.

ApoTune Mail entdecken