EXPOPHARM 2018: Apotune – die smarte Art, Filialen zu managen

blue:bizz auf der expopharm 2018

Apotune – die smarte Art, Filialen zu managen

Vom 10. bis 13.Oktober 2018 präsentiert BLUEBIZZ auf der expopharm in München (Halle C 5 Stand A-04) maßgeschneiderte Lösungen für arbeitsintensive Apotheken-Themen wie Aufgaben-, Dokumentenmanagement und Botendienst.

Mit Apotune hat BLUEBIZZ ein schlankes Konzept für Aufgaben entwickelt, die besonders in Filialapotheken einen hohen Koordinations-, Bearbeitungs- und Kontrollaufwand auslösen. Alltagstaugliche Arbeitserleichterung, Benutzerfreundlichkeit, zuverlässige Qualitätssicherung und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis stehen bei der Produktentwicklung im Vordergrund.

„Wir gehen bei der Entwicklung immer von konkreten Wünschen unserer Kunden aus, die genau wissen, wo ihre Abläufe optimiert werden sollten“, erläutert Marius Holzwarth, Produktmanager von Apotune. „Unter der benutzerfreundlichen Oberfläche bekommen unsere Kunden genau die Module, die ihre Arbeit optimal unterstützen. Sollen später weitere Bereiche mit Apotune digitalisiert werden, passt alles zusammen. Vorhandene Systeme können ohne Probleme integriert werden.“

Das Modul-System von Apotune

Unter den Apotune Modulen ist das Aufgabenmanagement ein echtes Multitalent. Von der Qualitätsdokumentation über Serienaufgaben bis zu filialübergreifender Verlaufsdokumentation wird der zuverlässige Gesamtüberblick über Organisation und Ressourcen mehrerer Standorte automatisiert und damit fehlerresistenter.

Ziel des Paperfree Dokumentenmanagements ist die Reduktion der Papierberge und Archivräume. Der Charme der Apotune Lösung: Alle Dokumente lassen sich schnell und einfach finden und das alles ohne eine eigene IT-Serverlandschaft. Die vorhandene PCs und eine schnelle Internetverbindung reichen aus. Paperfree ist ein nach GoBD revisionssicheres Tool, unterstützt den Workflow zwischen Filialen optimal und bindet digitale Unterschriften ein.

Erfolgreiches Flaggschiff in Apotune ist der Botendienst mit integriertem Rezeptmanagement, der die Planung in der Apotheke unterstützt, den Einsatz von Fahrern plant und die Navigation auf optimierten Routen via Tablet steuert. Das System wurde in Deutschland bereits für über eine Million Lieferungen eingesetzt und hat BLUEBIZZ damit zum Marktführer avancieren lassen.

Kosten und Nutzen

Marius Holzwarth, der selbst aus einer Apothekerfamilie stammt, ist mit den Ressourcenräubern des Apothekenalltags von klein auf vertraut. Vor allem das anspruchsvolle Management von mehreren Filialstandorten potenziert den Aufwand schnell und führt das persönliche Controlling oft an seine Grenzen. „Wir bieten kostengünstige Lösungen, die sich schnell bezahlt machen“, ergänzt BLUEBIZZ Geschäftsführer Andreas Surmann mit Blick auf die Kosten. „Unsere Kunden sollen zufrieden sein; deshalb gibt es bei uns eine kompromisslose Zufriedenheitsgarantie.“

Apotune Neuheiten 2018

Natürlich bringen Marius Holzwarth und Andreas Surmann auch diesmal wieder eine Fülle von Ergänzungen und Verbesserungen der Apotune Tools mit auf die Messe. „Wir stehen im ständigen Austausch mit unseren Apotheken-Kunden, hören, wo der Schuh drückt und entwickeln Lösungen, die dann für alle Vorteile bringen“, so Marius Holzwarth. „Interessante Neuheiten 2018 sind die neue Aufgaben App für Smartphones, viele neue Funktionen im Paperfree Dokumentenmanagementund die EC-Cash Unterstützung von SUMUP Geräten beim Botendienst, die den Einsatz von Apotune für die Mitarbeiterinnen noch smarter und effektiver machen.“

Über blue:bizz edv-systemhaus

Das blue:bizz edv-systemhaus ist seit 1984 spezialisierter Problemlöser für Apotheker und Filialisten, öffentliche Einrichtungen und mittelständische Unternehmen. Vom Standort Dorsten aus betreuen zurzeit zwölf Mitarbeiter rund 200 Kunden im ganzen Bundesgebiet. Auf der expopharm 2018 ist blue:bizz zu Gast beim Kooperationspartner Pharmatechnik aus Starnberg: Messehalle C 5 am Stand A-04. Andreas Surmann und Marius Holzwarth stehen während der gesamten Dauer der expopharm 2018 Interessierten zum Gespräch zur Verfügung.

Mehr ApoTune Produkte

Jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr – die gleichen Aufgaben, die gleichen Kosten. ApoTune hilft dir und deinen Mitarbeitern effizienter, strukturierter und kostensparender zu arbeiten.

ApoTune
Drive

Der Raketenantrieb für deinen Botendienst. Organisiere deine Routen mit direkter Anbindung an deine WaWi und informiere deine Kunden per Mail & SMS über den aktuellen Lieferstatus. So sparst du Zeit, Sprit und Nerven!

ApoTune Drive entdecken
ApoTune
Task

Wow, heute schon alles erledigt? Verteile Aufgaben einfacher und schneller als jemals zuvor. Und egal, wo deine Mitarbeiter gerade arbeiten – mit ApoTune Task ist die To-Do-Liste immer auf dem Smartphone mit dabei.

ApoTune Task entdecken
ApoTune
QM

Steigere die Qualität und die Effizienz eurer Prozesse. Definiere einheitliche Abläufe, Checklisten und Formulare für dich und dein Team. Das macht es für alle einfacher. Auch für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

ApoTune QM entdecken
ApoTune
PaperFree

Die papierlose Apotheke – dein Traum, unsere Realität! Mit ApoTune PaperFree kommst du diesem Ziel schon sehr nah. Archiviere und recherchiere sämtliche Belege deiner Apotheke einfach und intuitiv.

ApoTune PaperFree entdecken
ApoTune
Faces

Mit ApoTune Faces bleibst du mit deinem gesamten Team in Kontakt – egal in welcher Filiale oder im Homeoffice. Berate deine Kunden doch einfach online. Du hast die Wahl!

ApoTune Faces entdecken
ApoTune
Local

Mehr lokale Sichtbarkeit! Mit ApoTune Local erreichst du lokale Kunden in wenigen Klicks und verbesserst dein Ranking in der lokalen Suche von Google. Dabei hast du auch die Online-Bewertungen immer fest im Blick.

ApoTune Local entdecken
ApoTune
Point

Mit ApoTune Point und den dazugehörigen Touch-Displays hat dein Team alle To-Do’s ständig im Blick. Zeige anstehende Aufgaben, Mails, News und Arbeitspläne aus MEP24web auf übersichtlichen Dashboards.

ApoTune Point entdecken
ApoTune
Academy

Nie wieder schlechter Kaffee im Kongresszentrum. Digitalisiere deine Weiterbildung mit zertifizierten Videokursen und Online-Prüfungen. Immer und überall verfügbar – z.B. im Homeoffice.

ApoTune Academy entdecken
ApoTune
Log

Wie hoch ist die Temperatur im Kühlschrank, im Lager, im HV oder im Kommissionierautomaten? ApoTune Log überwacht und dokumentiert vollautomatisch die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in deiner Apotheke. Bei Abweichungen wirst du direkt per SMS oder E-Mail informiert – und das ohne Personaleinsatz.

ApoTune Log entdecken
ApoTune
Agent

ApoTune Agent ist das Tool für eine einheitliche und stets aktuelle IT-Infrastruktur. Wir übernehmen die Verwaltung deiner Standard-Software, regelmäßige Updates, zentraler Virenschutz und eine einheitliche Druckerinstallation. Das macht eure Systeme schneller, stabiler und sicherer.

ApoTune Agent entdecken
ApoTune
Booking

Das online Terminbuchungs-Tool mit direkter Schnittstelle zu MEP24web und ApoTune Faces. Mit ApoTune Booking können Kunden direkt über deine Webseite Termine für pharmazeutische Dienstleistungen oder andere Serviceleistungen buchen.

ApoTune Booking entdecken
ApoTune
Fon

Professionelle Telefonkommunikation war noch nie so einfach. Mit ApoTune Fon kann dein Team filialübergreifend interagieren. Durch die dezentrale Struktur können einzelne Mitarbeiter sogar bequem und effizient aus dem Homeoffice das Team vor Ort entlasten.

ApoTune Fon entdecken
ApoTune
CHAT

What’sApo? Mit ApoTune Chat kannst du deine Teams unkompliziert und datenschutzkonform erreichen. Außerdem kannst du Aufgaben, Dokumente uvm. direkt über die App teilen.

ApoTune Chat entdecken
ApoTune
OBJECTS

Wo ist noch mal die Milchpumpe? Mit ApoTune Objekte hälst du Inventar, Mietverträge, Wagenflotte und vieles mehr immer auf dem aktuellsten Stand und im Blick.

ApoTune Objects entdecken
ApoTune
BROWSER

Mehr als ein Browser. Mit ApoTune Browser machst du aus Websites Aufgaben und aus deinen täglichen Bestellungen einfache Prozesse. Globale Tabs helfen auch neuen Mitgliedern, den Überblick zu behalten.

ApoTune Browser entdecken
ApoTune
NEWS

Anweisungen, News und Wissensbeiträge immer im Blick. Mit ApoTune News ist dein Team jederzeit informiert – und das filialübergreifend, im Geschäft und im Homeoffice.

ApoTune News entdecken
ApoTune
CONTACTS

ApoTune verknüpft deine Kontakte mit Aufgaben, Dokumenten, Objekten und Einkäufen. So erhältst du beim nächsten Verkaufsgespräch gute Ansatzpunkte für Empfehlungen.

ApoTune Contacts entdecken
ApoTune
MAIL

Stell dir vor, du kannst nach einmaliger Einrichtung von überall auf beliebige Mailkonten zugreifen. ApoTune Mail bietet dir zudem eine Verknüpfung zu Paperfree und Task. So wir der Informationsaustausch deiner Apothek noch effizienter.

ApoTune Mail entdecken